Piperin

 

Piperin - macht Gutes noch Besser!

Piperin ist der Stoff im schwarzen Pfeffer, der ihn so scharf schmecken lässt und ein wahrer Team-Player. Piperin ist nämlich ein Bio-Enhancer, was bedeutet, dass er die positive Wirkung anderer Stoffe verstärkt!

Denn Piperin erhöht z.B. die Aufnahme, Bioverfügbarkeit und Wirkung von Curcumin für unseren Körper erheblich. Einige Untersuchungen zeigen, dass eine zeitgleiche Einnahme von Piperin mit Curcumin die Bioverfügbarkeit von Curcumin um bis zu 2000% steigern kann. Dabei übrigens ohne Nebenwirkungen durch die bessere Verfügbarkeit.  

Nicht nur für eine bessere Wirkung von Kurkuma ist Piperin wertvoll. Der raffinierte Stoff im Schwarzen Pfeffer hilt uns auch die Aufnahme, Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit vieler anderer Stoffe zu verbessern.

Beispielsweise hilft er dabei B-Vitamine, Tryptophan, Ginseng etc. in Happy Days effizienter zu verwerten.

 

Piperin für Glückshormone, Motivation und Schmerzstillung

Außerdem steigert Piperin die Produktion von Endorphinen, schmerzstillenden Glückshormonen in unserem Körper.

Nebenbei pusht Piperin auch deine Dopamin-  und Serotonin-Level im Gehirn, da es den Abbau dieser Nervenbotenstoffe verlangsamt. Mehr Dopamin und Serotonin bedeutet für dich dann mehr Motivation und mehr gute Laune!

Piperin begünstigt die Wirkung von Serotonin, aber auch noch auf eine ganz andere Weise: Es steigert die Wirkung von 5-HTP. Dies ist eine biochemische Vorstufe, aus der unser Glückshormon Serotonin gebildet wird.

Somit kann Piperin deine Stimmung auf verschiedene Weisen heben und dein Wohlbefinden steigern.

Wir servieren dir mit Piperin: Mehr Wertigkeit unserer Happy-Zutaten und besonders: Viel mehr Kurkuma-Power für dich und deinen Körper! 34, 35